Strategie

Ein Relaunch kann auf mehr Umsatz zielen, die Kunden nachhaltig binden, das Markenbild anpassen oder die Reichweite steigern. Das Ziel sollte zu Beginn allerdings klar und unmissverständlich definiert werden, damit alle Stufen des Entstehungsprozesses zielgerichtet bearbeitet werden können. Wir erläutern 6 wichtige Marketing- und Vertriebsziele für ihren Relaunch.

Ziele für ein Website-Konzept

Lena Schröder

Betriebssysteme liefern kontinuierlich Updates. Sie füttern Geräte mit neuen Funktionen, entrümpeln alte Standards und liefern selten aber umso drastischere neue Designs. Werden diese Neuerungen für Apps zu lange ignoriert, wirken sie schon beim ersten Kontakt über ihr App-Icon veraltet.

Gründe für den App-Relaunch

Benedikt Grathwohl

Inhalte mit dem Kunden statt mit dem Gerät verknüpfen: Dranbleiben durch Cross-Device-Targeting

Ob Computer, Smart-TV, Laptop, Tablet oder Smartphone – wir nutzen immer mehr Geräte, mobil und stationär. Die Geräte-Vielfalt ist schön für den Nutzer – für Werbungtreibende bringt sie fragmentierte Nutzeridentitäten mit sich. Sie sollten sich fragen, welcher Nutzer steckt hinter welchen Geräten. Cross-Device-Targeting findet die Antworten: Sie identifizieren Nutzer und ordnen sie den verwendeten Geräten zu – und schalten letztlich zielgerichteter Anzeigen.

Mehr zu Cross-Device-Targeting

Julia Willenbrock

Werbebotschaften sollen in Erinnerung bleiben. Das geht schon lange nicht mehr über penetrante Bannerwerbung oder Retargeting. Die Ansprache muss bedürfnisgerecht und individuell sein. Durch Personalisierung fühlen sich Ihre Nutzer wertgeschätzt und haben nicht das Gefühl, nur einer von vielen für das Unternehmen zu sein.

Tipps und Maßnahmen

Relaunch Redaktion