Nach dem Relaunch. So erreichen Sie Ihre neuen Nutzer

Aufmerksamkeit für Ihren Website-Relaunch: Von der Anzeigenschaltung zur Pressemitteilung

Julia Willenbrock


Piktogramme der Distributionswege eines Website-Relaunch

So ziehen Sie nach dem Relaunch Aufmerksamkeit auf Ihre Website

Sie sind im Internet, also findet potenziell jeder Internetnutzer Ihre neue Website – auch ganz ohne Werbung. Dafür sollten Sie die Standards der Suchmaschinenoptimierung (SEO) einhalten, um bei Google besser gerankt und somit schneller gefunden zu werden. Trotzdem ist es sinnvoll, nach dem Livegang den Relaunch Ihrer Website mitzuteilen. Dabei eignen sich alle Möglichkeiten, die auch zur Distribution von Content geeignet sind, zum Bewerben der neuen Website. Fragen Sie sich, was die Zielgruppe interessiert. Das ist nicht die bloße Information, dass Sie einen Relaunch durchgeführt haben. Warum bietet die neue Seite dem Nutzer Vorteile, welche besonderen Features verwenden Sie, oder warum haben Sie beispielsweise die Navigation geändet? Liefern Sie relevante Inhalte – unabhängig vom Kommunikationsweg.